DI Dr. Eichinger-Vill – Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie | |
Neue Richtlinien für die Prüfung und das Monitoring von Brücken | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Friebel – Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, D |
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Bauwerkserhaltung und Monitoring im deutschen Ingenieurbau – eine spannende Zukunftsaufgabe | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Quoos – DB Netz AG, D | |
Messung und meßwertgestützte Beurteilung von Eisenbahnbrücken der DB Netz AG | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Axmann – ÖBB Infrastruktur AG DI Oberlerchner – ÖBB Infrastruktur AG |
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Monitoring Tullner Donaubrücke | ||
Präsentation – Teil 1 Präsentation – Teil 2 |
DI Kammersberger – Steiermärkische LR DI Dr. Pircher – ABES Wagner & Partner ZT-GmbH DI Dr. Lechner – Kompetenzzentrum „Das virtuelle Fahrzeug Forschungsgesellschaft“m.b.H. |
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Schädigung schlaff bewehrter Betonbrücken durch Verkehrsbelastungen | ||
Präsentation Kurzfassung |
DI Spindlböck – Wiener Landesregierung | |
Modern, Innovativ, Integral und Instrumentalisiert – Seitenhafenbrücke in Wien | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Wachter – Vorarlberger LR | |
Klösterle-Lech, Flexgalerie, Instandsetzung und Sicherung Hölltobel, Neubau | |
Präsentation Kurzfassung |
DI David – Salzburger LR | |
Instandsetzung mit Aufbeton | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Dr. Vill – ÖBB Infrastruktur AG | |
Großversuche zur Beurteilung des Schubtragverhaltens von Spannbetonbrücken | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Wögerer – Oberösterreichische LR | |
Donaubrücke Aschach – bauphasenbedingte Verstärkungsmaßnahmen | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Simandl – ÖBB Infrastruktur AG | |
Nutzungsdauern von Eisenbahnbrücken | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Dr. Hartl – Burgenländische LR | |
Neuerrichtung und Bewegungen einer 90 m langen Brücke mit steifen Widerlagern ohne Lager und ohne Fahrbahnübergänge bei Oberwart | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Pils – ASFiNAG o.Univ.Prof. DI Dr. Kollegger – TU Wien |
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Fürstenfelder Schnellstraße – Umsetzung des Brückenklappverfahrens | ||
Präsentation Kurzfassung |
DI Brunner – Niederösterreichische LR | |
Citytunnel Waidhofen a. d. Ybbs – Vortrieb in der Klippenzone unter schwieriger Geologie | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Lapusch – Kärntner LR | |
Neubau Umfahrung Bad St. Leonhard | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Guglberger – Tiroler LR | |
Bauen im hochalpinen Gelände unter besonderen Randbedingungen | |
Präsentation Kurzfassung |
DI Gschnitzer – ÖBB Infrastruktur AG DI Kolik – Wiener LR |
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Hauptbahnhof – Kunstbauten der Stadt Wien und ÖBB sowie Vorstellung der Exkursion | ||
Präsentation – Teil 1 Präsentation – Teil 2 Kurzfassung |
DI Pechhacker – ÖBB Infrastruktur AG DI Dr. Pichler – Fritsch, Chiari & Partner ZT GmbH |
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720 m lange Brücke im Tunnel – Masse-Feder-System Lainzer Tunnel | ||
Präsentation Kurzfassung |